Management

Dr. Michael Sandmeier ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Sandmeier Consulting GmbH. Mit der langjährigen Erfahrung sowohl in der aktiven Implementierungsberatung als auch in führender Managementfunktion auf der Anbieterseite, versetzt er heute Unternehmen in die Lage, für komplexe Projekte Kosten, Nutzen und Risiken umfassend zu bewerten und valide Entscheidungen zu treffen. Mit seinem Expertenteam hat er die wichtigen Kompetenzen vereint und in umfassende Methoden überführt.

Bild

Dr. Michael Sandmeier

Geschäftsführender Gesellschafter der Sandmeier Consulting GmbH.

Nach dem Abschluss der Promotion in Mathematik und Informatik an der Universität Bielefeld startete Michael Sandmeier seine berufliche Karriere als SAP® Berater für das Systemhaus itelligence, für das er zuletzt die Beratung von Kunden der chemischen und pharmazeutischen Industrie verantwortete. 2003 wechselte er zur IDS Scheer und baute das SAP® Systemhausgeschäft in der deutschsprachigen Region auf. In dieser Funktion war er für das SAP® Lizenzgeschäft, das SAP® Wartungsgeschäft und für SAP® Implementierungen verantwortlich.

Ausgehend von der Vision einer produkt- und anbieterneutralen Beratung, mit Fokus auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden, gründete Dr. Sandmeier 2009 die Sandmeier Consulting GmbH.

Gemäß der Überzeugung

Nur wer produkt- und anbieterneutral berät, stellt den Kundenerfolg in den Vordergrund“, setzt Michael Sandmeier das auf Anbieterseite erworbene Know-how im Interesse der Kunden ein: „Wir sehen uns als Übersetzer und Vermittler zwischen Kunden mit ihren Business-Anforderungen auf der einen und IT-Anbietern mit ihrer technologischen Fokussierung auf der anderen Seite. Darüber hinaus fungieren wir auch als „fachlicher Anwalt“ für unsere Kunden, indem wir sowohl im Rahmen der Qualitätssicherung als auch bei Verhandlung unseren Kunden objektiv zur Seite stehen. Dabei ist es unser Ziel, für jede IT-Investition einen optimalen Return on IT zu realisieren, das heißt den Nutzen einer IT-Investition zu optimieren und gleichzeitig Kosten und Risiken zu reduzieren. Für die Erreichung dieses Zieles übernehmen wir Verantwortung und daran lassen wir uns messen – daher bieten unsere Beratungsleistungen bis zu 100 % erfolgsabhängig an.

Sprechen wir über Ihr IT-Vorhaben.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!