Darum Sandmeier.

Persönlichkeiten. Das macht uns einzigartig.

Wir bei Sandmeier sind alle Experten auf unserem Gebiet und beraten unsere Kunden mit Erfahrung und Expertise. Wir helfen Konzerne und Mittelständler beim Thema SAP Lizenzberatung und Digitalisierung, um relevante Chancen in einem sich ständig verändernden Umfeld zu erkennen und umzusetzen.

Unsere Erfahrungen und Expertise.

Wir gehören zu den Top-Beratungsfirmen für SAP Lizenzberatung und Digitalisierung in Deutschland. Darum Sandmeier.

Bundespräsident a. D. Christian Wulff verleiht Sandmeier Consulting erneut die TOP CONSULTANT-Auszeichnung.
Die Sandmeier Consulting GmbH aus Bielefeld hat das TOP CONSULTANT-Siegel auch in diesem Jahr verliehen bekommen. Nach der ersten Teilnahme 2022 konnte die Sandmeier Consulting auch dieses Jahr überzeugen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 23. Juni, in…
Launch der Basic Version von license one for SAP ab Oktober 2023
license one for SAP wird bereits seit September 2022 als Projektbeistellung der Sandmeier Consulting eingesetzt. Im Oktober 2023 wird die Lösung nun auch unabhängig von Projekten Kunden für die selbständige Nutzung bereitgestellt.
Vorstellung von license one in der Advanced Version am 25.-27. Februar auf der SAMS 2024 in Berlin
Die Sandmeier Consulting stellt auf der SAMS 2024 in Berlin seine Advanced Version von license one vor. Mit der Advanced Version werden neue Funktionalitäten vorgestellt, die – mit Hilfe von Content, Heuristiken und KI - deutlich über das Spektrum einer SAP Lizenzmanagement Lösung hinaus gehen.
» Ja, wir bieten Lösungen an. Wir sind und bleiben aber eine Managementberatung - eine Beratung mit Lösungen! «
M. Sandmeier und H. Ramke
Geschäftsführer und Director Sales & Marketing
» Innovationen sind nicht nur für unsere Kunden wichtig - auch wir nutzen digitale Methoden
zur intelligenten Automatisierung, um unsere Beratungsergebnisse zu ermöglichen und
unsere Methoden Standards stetig zu verbessern. «
L. Francus, C. Olausson, R. Rifert, D. Lührs
Manager Innovation & Themenverantwortliche
» Wir haben schon immer international tätige Kunden mit Sitz in der DACH Region unterstützt.
Gerade im SAP License Excellence unterstützen wir Kunden weltweit - aktuell vor allem in Europa und USA. «
H. Ramke und J. Heitmann
Director Sales & Marketing, Director SAP License Excellence
» Wir vereinen im SAP License Excellence alle relevanten Kompetenzen in einem interdisziplinären Team: SAP Lizenz- und Berechtigungsmanagement, SAP Technologien und Produkte, Jura / Vertrag und Erfahrung im Sourcing / in der Verhandlung. «
R. Rifert, J. Heitmann, D. Lührs
Themenverantwortliche SAP License Excellence
» IT Sourcing war das zentrale Thema bei Gründung des Unternehmens. Der Business Case eines IT Vorhabens ist dabei für uns von zentraler Bedeutung und unser Ansporn, diesen auch umgesetzt zu sehen. «
L. Tomeit und C. Olausson
Geschäftsführerin und Director Digital Excellence
Dr. Michael Sandmeier
Geschäftsführender Gesellschafter
Nach dem Abschluss der Promotion in Mathematik und Informatik (Künstliche Intelligenz) an der Universität Bielefeld startete Michael Sandmeier seine berufliche Karriere als SAP Berater und Projektleiter für das Systemhaus Schmidt, Vogel & Partner (später itelligence, heute NTT Data Business Solutions), für das er zuletzt die Beratung von Kunden der Prozessindustrie verantwortete. 2003 wechselte er zur IDS Scheer AG und baute dort das SAP Systemhausgeschäft in der deutschsprachigen Region auf. In dieser Funktion war er für das SAP Lizenz- und Wartungsgeschäft und für die SAP Beratung verantwortlich.

Ausgehend von der Vision einer produkt- und anbieterneutralen Beratung, mit Fokus auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden, gründete Dr. Sandmeier 2009 die Sandmeier Consulting GmbH.
Lisa Tomeit
Geschäftsführerin
Lisa Tomeit war nach Abschluss ihres Masterstudiums in International Business Studies an der Universität Paderborn zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing tätig. Seit 2014 ist sie Teil der Sandmeier Consulting GmbH und hat seitdem mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen im Bereich System- und Anbieterauswahl beraten sowie IT-Einführungsprojekte begleitet. Darüber hinaus verantwortete sie insbesondere interne strategische Projekte und steuerte den Aufbau und die Betreuung des Partnernetzwerks.

2023 wurde sie in die Geschäftsführung berufen und übernimmt zusammen mit Michael Sandmeier die operative Leitung der Sandmeier Consulting.

Im Team von Sandmeier. Wenn Sie auf Ihre Art einzigartig sind, und mit Ihrer Expertise glänzen – nur Mut.

Kooperationen

Durch die Zusammenarbeit im Team potenzieren wir unsere Kompetenzen für den Projekterfolg. Dies gilt sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch über unsere Unternehmensgrenzen hinaus. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern fördert und fordert unsere Weiterentwicklung und hilft dabei, schnell und gezielt auf Kundenanforderungen kompetent zu reagieren. Darum Kooperationen.