Lösungen

samplics STAR Regelwerk

samplics STAR Regelwerk

SAP klassifiziert z. B. die Berechtigungsobjekte für die Auftrags- oder Faktura-Erstellung als Functional Use ein, auch wenn der Aufruf über Engine-Funktionalität stattfindet. Das ist inkonsistent zur SAP Preisliste, die für die Nutzung einer Engine keine zusätzliche Userlizenz ausweist. Erst wenn tatsächlich außerhalb einer Engine Funktionalität genutzt wird, ist eine Userlizenz notwendig. In dem Fall zählen jedoch nur Berechtigungsobjekte und Aktivitäten, die außerhalb der Engine-Nutzung benötigt werden.

In unserem samplics Content für das STAR Regelwerk haben wir die Inkonsistenzen zwischen der Engine-Nutzung und der User-Klassifizierung aufgelöst. Dabei haben wir - zur Audit-Vorbereitung - Abweichungen vom STAR Regelwerk fundiert begründet. Auf diese Weise kann eine Vermessung konform zum STAR Regelwerk durchgeführt werden. Nur in begründeten Fällen weichen unsere Kunden von diesem ab.
Ihr Bedarf
Sie möchten gemäß Berechtigungen die SAP Vermessung durchführen und zur Audit-Sicherung das STAR Regelwerk berücksichtigen. Sie haben aber Engines im Einsatz, bei denen SAP zusätzlich eine Userlizenz einfordert, obwohl diese gemäß Preisliste nicht notwendig ist.
Unser Angebot
Wir stellen Ihnen ein adaptiertes STAR Regelwerk für die unterschiedlichen Engines zur Verfügung, in denen die Inkonsistenzen zur Preisliste aufgelöst sind. Die Abweichungen zum STAR Regelwerk werden begründet.
Ihr Nutzen
Sie sparen User-Lizenzen und stellen gleichzeitig die Compliance sicher.

Angebot anfordern:

    * Pflichtfeld