Leistungen

Sandmeier Consulting ist eine produkt- und anbieter-neutrale, umsetzungsorientierte Organisations- und Prozessberatung mit Expertise in den wichtigsten Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfung. Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen: Optimierung IT-naher Prozesse, Übersetzung von Geschäftsanforderungen in Kosten-Nutzen-optimierte IT-Lösungen, Steuerung und Qualitätssicherung in IT-Projekten. Dabei setzen wir auf unsere langjährigen Erfahrungen aus Projekten der Fertigungsindustrie, insbesondere der Prozessindustrie.

Unsere Kernkompetenz besteht in der Analyse, Bewertung und Konzeption IT-relevanter Geschäftsprozesse, deren Realisierbarkeit in marktüblichen ERP-, SCM- und CRM-Systemen und in der budget- und qualitätssichernden Steuerung von Implementierungs- und Organisationsprojekten.

Unsere Kompetenzen und Erfahrungen konnten unsere Mitarbeiter über Jahre auf der Seite der IT-Anbieter (Management und Consulting) sammeln. Diese Erfahrung stellt Sandmeier Consulting nun seinen Kunden zur Verfügung. Sichere Verträge, Kosten-Nutzen-orientiertes Prozessdesign, Budgetsteuerung und Qualitätssicherung im Projekt bis hin zum Review der Anbieterleistungen vor Projektabnahme versetzen unsere Kunden in die führende Position.