Kooperationen

Durch die Zusammenarbeit im Team potenzieren wir unsere Kompetenzen für den Projekterfolg. Dies gilt sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch über unsere Unternehmensgrenzen hinaus. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern fördert und fordert unsere Weiterentwicklung und hilft dabei, schnell und gezielt auf Kundenanforderungen kompetent zu reagieren.

"Die Digitalisierung und die Folgen für den Arbeitsmarkt machen auch vor der Beratungsbranche keinen Halt. Unternehmen setzen bei ihren Fach- und Führungskräften in Zukunft auf noch mehr Selbstverantwortung und -steuerung.

Für Sandmeier Consulting bedeutet dies, dass der Bedarf in Form von Impulsen, Methoden und Vorlagen steigen wird, ohne dass Unternehmen eine persönliche Beratungsleistung in Anspruch nehmen werden. Der Beratungseinsatz kann in vielen Fällen zukünftig auf ein Minimum – „Meet the Expert“, remote, kurzfristig oder auf Stundenbasis – reduziert werden.

Auf mark-it-place.de finden Sie ab sofort bekannte, aber auch neue Leistungsangebote in Form von Vorlagen, Tutorials und Remote Consulting."

Francisco Concellón
Platform Management markITplace
www.mark-it-place.de


Die MITA Consulting GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges und anbieterübergreifendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen sowie Initiator eines mittelständischen IT-Partnernetzwerks mit 36 ausgewählten IT-Beratungs-, Service- und Softwareunternehmen. MITA steht dabei für Mittelständische IT Allianz und bietet in diesem Sinne Zugriff auf die Kompetenzen und Erfahrungen von über 1.000 Beraterinnen und Beratern.

„Als uns Christian Bleeker, Geschäftsführer der MITA Consulting, das Konzept des Partnernetzwerks präsentierte, war für uns schnell klar, dass eine Sandmeier Consulting dort mitwirken möchte. Denn die Leitidee einer unabhängigen Beratung mit dem Ziel die Anforderungen auf Kundenseite bestmöglich und angepasst auf die individuellen Bedürfnisse zu bedienen, entspricht exakt dem Grundsatz einer Sandmeier Consulting. Wir schätzen die Kooperation mit der MITA Consulting sehr, da uns das Partnernetzwerk die Möglichkeit bietet Kunden auch außerhalb unseres eigenen Leistungsportfolios kompetente Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Wir sind davon überzeugt, dass durch die Positionierung der MITA als zentraler Ansprechpartner für das Partnernetzwerk, aus dem alle Belange rund um IT-Systemlandschaften und Prozesse bedient werden können, ein echter Mehrwert für Kunden geschaffen wird.“

Lisa Hoffmann
Partnermanagement


Snow Software ist ein führender Anbieter von Software Asset Management-Lösungen, mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Über 4.500 Unternehmen weltweit nutzen die Produkte des größten spezialisierten Entwicklers von Software Asset Management-Lösungen und verwalten damit Softwarelizenzen auf über 11 Millionen Desktop- und Mobilgeräten – sowohl im Rechenzentraum als auch in der Cloud. Snow Software unterstützt Unternehmen dabei nicht zu viel für ihre Software zu bezahlen und stellt gleichzeitig Compliance sicher.

„Sandmeier Consulting ist seit Dezember 2018 Partner der Snow Software für den „Snow Optimizer for SAP®“. Durch die langjährige Beratungserfahrung von Sandmeier Consulting und die Tool-gestützten Automatisierungsmöglichkeiten des SAP® Lizenzmanagements mit dem Snow Optimizer for SAP® schaffen wir ein Angebot für SAP®-Kunden, das ein Best Practice SAP® Lizenzmanagement ermöglicht. Snow Optimizer for SAP® Software schafft Transparenz und Verständnis über die eigene SAP® Landschaft. Sandmeier Consulting rundet dadurch ihr SAP® Lizenzberatungsportfolio ab und hilft Kunden dabei ihr SAP® Lizenzmanagement durch die Implementierung des Snow Optimizer for SAP® weiter zu optimieren."
 
Jonas Heitmann
Leitung Lizenzberatung und Vertragsmanagement


Die sample solutions GmbH ist ein Anbieter für eine intelligente SAP® Vermessung. Mit ihrem Werkzeug sample geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, die tatsächliche Nutzung des SAP® Systems zu analysieren, ohne hierfür ein SAP® Lizenzmanagement zu implementieren.

„Mit der Kooperation mit der sample solutions GmbH setzen wir unsere Strategie in der Lizenzberatung konsequent fort. sample hilft uns und unseren Kunden, Prozessrisiken zu vermeiden, die Nutzung der Software zu optimieren und - ganz nebenbei - Lizenz- und Wartungskosten zu reduzieren. Darüber hinaus wird uns sample dabei helfen, interne SAP® Audits durchzuführen, in denen wir Compliance-Verstöße aufzeigen und Maßnahmen hierzu ableiten - ein Thema, welches die SAP® Kunden in den nächsten Jahren mehr denn je beschäftigen wird."
 
Dr. Michael Sandmeier
Geschäftsführer


„Bildung für die Besten“ - diesem Leitmotiv folgte Sigrid Bauschert 1989 bei der Gründung von Management Circle. Inzwischen hat sich die Idee der beruflichen Weiterbildung auf höchstem Niveau zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt. Und mehr noch - das Unternehmen zählt hier heute zu den renommiertesten und erfolgreichsten seiner Art.

„Mit unserem Partner Management Circle gemeinsam sind wir stets bemüht, spannende und aktuelle Themen auf den Punkt zu bringen. Unsere Seminare richten sich an IT- und Business-Verantwortliche, die unsere Erfahrungen und ggfs. unsere Werkzeuge nutzen wollen, um selbständig messbare Erfolge zu erzielen.“

Francisco Concellón
Prokurist

Unsere aktuellen Seminare in Kooperation mit dem Management Circle finden Sie unter Veranstaltungen.
 


Die Ploetz + Zeller GmbH ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus, das sich die aktive und professionelle Steuerung sowie die Optimierung der Unternehmensabläufe seiner Kunden zum Ziel gesetzt hat. Es verfügt über langjährige Erfahrungen im Aufbau von nachhaltigen Business Process Excellence Systemen. Aufbauend auf diesem Wissen hat Ploetz + Zeller die Tools der Symbio Suite entwickelt, die alle Mitarbeiter beteiligen und sich einfach in führende Portal-Systeme integrieren lassen. Mit Erfolg: Seit 2005 verlassen sich Konzerne und mittelständische Unternehmen auf die Expertise von Ploetz + Zeller.

„Unser Anspruch an unsere Leistungen ist ein guter Kosten-Nutzen-Effekt zugunsten unserer Kunden. Mit Ploetz + Zeller haben wir einen BPM-Anbieter als Partner gefunden, der diesen Anspruch nicht nur unterstützt sondern sich diesen Anspruch auf die Fahnen geschrieben hat."
 
Dr. Michael Sandmeier
Geschäftsführer


Sandmeier Consulting bietet Ihnen gemeinsam mit der FHDW in Bielefeld den berufsbegleitenden Master-Studiengang IT-Management and Information Systems an. Sie beginnen bei Sandmeier als Junior-Berater*in – Schwerpunkt Lizenzmanagement oder Projektmanagement und haben die Möglichkeit, berufsbegleitend den Master-Studiengang an der FHDW Bielefeld zu absolvieren. Eine Kooperation, die es Ihnen ermöglicht, Theorie und Praxis optimal miteinander zu vereinen. Bewerben Sie sich jetzt!


Sprechen wir über Ihr IT-Vorhaben.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!