Das Management Team der Sandmeier Consulting

 

Dr. Michael Sandmeier (Geschäftsführer)

Dr. Michael Sandmeier ist geschäftsführender Gesellschafter der Organisations- und Prozessberatung Sandmeier Consulting GmbH und verantwortet die Geschäftsbereiche "Prozesse & IT" und "Solutions".

Mit Gründung der Sandmeier Consulting stellt Dr. Sandmeier seine Erfahrungen zu ERP Projekten und Produkten im Rahmen von Produktauswahl und Einkaufsoptimierungen zur Verfügung, die er durch jahrelange Tätigkeit als SAP-Berater und verantwortlicher Manager eines führenden SAP-Systemhauses sammeln konnte. Dabei nutzen ihm insbesondere die Erfahrungen aus der Anbieterzeit, um eine optimale Verhandlungsposition für seine Kunden erzielen zu können.

Nach dem Abschluss der Promotion in Mathematik und Informatik an der Universität Bielefeld im Jahr 1997 arbeitete er als SAP-Berater in Bielefeld, für das er zuletzt die Beratung für Kunden der chemischen und pharmazeutischen Industrie verantwortete. 2003 wechselte er zu einem Saarbrückener Beratungshaus. In seiner dortigen Funktion war er für das SAP-Lizenzgeschäft, SAP-Wartungsgeschäft und für die SAP-Implementierungen für die deutschsprachigen Regionen zuständig.

 

Francisco Concellón

ist Mitbegründer der Sandmeier Consulting und dort für den Geschäftsbereich "Cost Engineering" verantwortlich. Der Bereich Solutions umfasst Lösungen für den Einsatz in Prozess- und IT-Projekten und stellt in Kombination mit den Themen des Bereiches Cost Consulting – Lizenzoptimierung und Vertragsprüfung – sicher, dass bei Optimierungen branchenspezifische Spezifika in unternehmensspezifische Lizenzmodelle beachtet werden. Zuvor war Hr. Concellón bei einem führenden Anbieter für Business-Kommunikation im internationalen Mittelstandsmarketing und Controlling tätig.